Win 2003 Server Active Directory Migration auf SBS 2008 Server

Mitglied: DiamondX

DiamondX (Level 1)

09.04.2010 um 19:06 Uhr, 4287 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Momentan läuft bei uns in der Firma ein Win 2003 Server als DC. Der DC ist alleiniger Server und verwaltet alles. Jetzt soll / ist ein neuer Server dazugekommen der den 1. Server entlasten soll. Neuer Server ist ein SBS 2008.

Ich möchte jetzt das bestehende Active Directory mit allen Benutzern und Richtlinien auf den neuen Server übernehmen.

Mein Lösungsweg (leider kläglich gescheitert):

1. SBS 2008 auf dem neuen Server aufgespielt
2. Auf dem alten DC im Active Directory Verbindung zum neuen Server herstellen
3. Dann den Betriebsmaster einstellen
4. Replizieren lassen auf den neuen Server
5. Den Betriebsmaster dann auf den SBS 2008 umstellen

Bin dabei der Anleitung gefolgt die man in vielen Foren findet.


Wenn ich auf dem alten DC im Active Directory die Verbindung herstellen will, klappt das auch soweit, allerings lässt sich dann trotzdem der Betriebsmaster nicht umstellen.
Er sagt dann immer dass ich ne Verbindung herstellen muss um den Betriebsmaster ändern zu können.
Aber das habe ich doch gemacht??!!!! Er findet den Server beim Verbindung herstellen ja auch.

Habs jetzt stundenlang versucht und weis nicht mehr weiter.

Vielleicht hat ja einer von euch noch einen guten Einfall.
Mitglied: education
09.04.2010 um 21:14 Uhr
Zitat von DiamondX:


Wenn ich auf dem alten DC im Active Directory die Verbindung herstellen will, klappt das auch soweit, allerings lässt sich
dann trotzdem der Betriebsmaster nicht umstellen.
Er sagt dann immer dass ich ne Verbindung herstellen muss um den Betriebsmaster ändern zu können.
Aber das habe ich doch gemacht??!!!! Er findet den Server beim Verbindung herstellen ja auch.

Habs jetzt stundenlang versucht und weis nicht mehr weiter.

Vielleicht hat ja einer von euch noch einen guten Einfall.



Wo hast du das gemacht??
Mitglied: DiamondX
10.04.2010 um 11:28 Uhr
Schau mal hier den Link an. Diesem Turtorial bin ich gefolgt / hab ich versucht zu folgen.

https://www.administrator.de/HOWTO_Active_Directory_-_Umzug_der_Betriebs ...|FSMO-Rollen_auf_einen_anderen_Dom%C3%A4nencontroller.html

Leider lässt sich aber wie gesagt der Betriebsmaster nicht umziehen.
Titel: Win 2003 Server Active Directory Migration auf SBS 2008 Server
Content-ID: 140254
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 23.05.2019 um 14:57:42 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/140254