gelöst SixEngine.exe Fehler

Mitglied: MarcelR

MarcelR (Level 1)

12.04.2010 um 13:06 Uhr, 9096 Aufrufe, 7 Kommentare

Wenn ich Win XP starte erscheint eine Fehlermaldung von SixEngine.exe

Hallo,

wenn ich Win XP starte erscheint nach der Anmeldung eine Fehlermeldung:


SixEngine.exe
Assertion failed: IsSupported(), file C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\
MarkLib\dali\Source\PowerGear.cpp, line 378

Ich habe nur die Möglichkeit "OK" zu wählen.
Wenn ich "OK" auswähle erscheint das nächste Fenster:

SixEngine.exe
Abnormal program termination

und auch hier kann ich nur "OK" auswählen.
Wenn ich ok auswähle taucht diese Fehlermeldung bis zur Abmeldung oder bis zum Neustart nicht mehr auf.

Was ist SixEngine? Und was muss ich tun damit der Fehler behoben wird?

Gruß Marcel
Mitglied: user217
12.04.2010 um 13:37 Uhr
deinstalliert dein tool von asus, siehe:
http://www.file.net/prozess/sixengine.exe.html
Mitglied: linux42live
12.04.2010 um 13:41 Uhr
Hallo Marcel,

so wie Google mir verraten hat ist dieses sixengine ein Programm was für die Energieverwaltung zuständig ist (Nichts von Microsoft und nichts was zwingend notwendig ist).
Probleme treten auf wenn nicht der Benutzer "Administrator" dieses Programm startet sondern ein anderer User.
Frage ist jetzt ob du das Programm nutzen willst.

Wenn ja dann nimm es aus dem Autostart und lass es dir immer als Administrator audführen (geplanter task - cronjob)

Wenn nein nimms einfach raus und deinstallier bzw. lösch es.

Wenn dir das Programm egal ist, dann würd ich dir für den gleichen Zweck im Prinzip Speedfan (http://www.almico.com/speedfan.php) empfehlen.

So Far...

linux42live
Mitglied: MarcelR
12.04.2010 um 13:45 Uhr
Hallo,

das programm brauch ich nicht und ich weiß auch nicht wie ich es löschen kann. Denn ich finde es nirgendwo auf dem PC.

Ich versuche es jetzt erstmal aus dem Systemstart zu entfernen wenn ich es finde.

Danke melde mich gleich wieder.
Mitglied: MarcelR
12.04.2010 um 13:49 Uhr
Hallo nochmal,

vielen Dank für den Tipp hätte ich auch selbst drauf kommen können aber manchmal hat man halt ein Brett vorm Kopf.

Aufjedenfall dankeschön.

Gruß Marcel
Mitglied: user217
12.04.2010 um 13:49 Uhr
ausführen, msconfig auf weg damit
Mitglied: linux42live
12.04.2010 um 14:17 Uhr
hallo nochmal

hat alles geklappt? interresiert mich jetzt auch :P

Ich würd mal danach suchen lassen und die datei dann löschen, sicher ist sicher.

sonst ja mit msconfig rausnehmen oder ganz simpel mal in den autostart gucken.

So Far...

linux42live
Mitglied: MarcelR
03.05.2010 um 11:50 Uhr
Hallo linux42live,

Ich habe es aus dem Systemstart gelöscht, danach ist das die Fehlermeldung nicht mehr aufgetaucht.

Jedoch weiß ich leider immernoch nicht was diese Fehlermeldung überhaupt bedeutet.

Ich habe den Rechner mit Windows XP neuinstalliert und die Standard-Programme drauf gehauen. So wie bei jedem anderen Rechner in unserem Unternehmen.
Doch diese Fehlermeldung habe ich das erstemal gesehen.

Gruß Marcel
Titel: SixEngine.exe Fehler
Content-ID: 140366
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 22.05.2019 um 11:46:44 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/140366