Systempartition auf server 2008 erweitern

Mitglied: mofa

mofa (Level 1)

13.04.2010 um 12:00 Uhr, 4387 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo leute,

mir geht der platz auf meiner systempartiotion aus. in der datenträgerverwaltung habe ich noch einen 10gb nicht zugeordneten bereich, diesen möchte ich gern
c: anfügen. die 10g sind auf dem selben datenträger. wenn ich aber rechtsklick auf c: mache ist volume erweitern ausgegraut. muss ich mit partition magic ran?

danke für eure hilfe
Mitglied: cardisch
13.04.2010 um 12:36 Uhr
Tach Mofa...
Ja, das wirst du wohl machen müssen...
Ob PQMagic dabei noch unktioniert, kann ich dir nicht sagen, ich bezweifle es doch stark.
Spätestens wenn du einen HardwareRAIDController hast, versagt das Programm..
Ich würde ein moderneres Tool vorschlagen.
Mit div. HardwareRAID ist das Toll Acronis Disk Director ganz gut zurande gekommen.
Kostenlose Tools kenne ich leider nicht und zum "ausprobieren" ist ein Server eigentlich zu Schade..;-(
Aber das Acronis DD kostet unter 50€...

Gruß

Carsten
Titel: Systempartition auf server 2008 erweitern
Content-ID: 140486
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 23.09.2019 um 09:04:06 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/140486