gelöst Auswertung von Platzierungen und automatische Urkunden erstellung

Mitglied: chucky.1990

chucky.1990 (Level 1)

14.04.2010 um 10:25 Uhr, 7478 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Tabelle in der Ergebnisse eingetragen werden, welche dan von Excel mit den "=Rang()" ausgewertet werden.
Die Ersten 3 sollen eine Urkunde erhalten,

damit alle Urkunden gleich aussehen, sollen die Bestplatzierten automatisch in die Urkunde eingetragen werden mit Titel, Vorname, Nachname und Ergebnis.

Nun brauch ich Hilfe dieses umzusetzen.

MfG Chucky
Mitglied: napperman
14.04.2010 um 10:29 Uhr
Ich würde die Tabelle in Access importieren.
Dann ein Formular welches eine Abfrage auslöst und die Plätze 1-3 darstellt (in einem Unterformular)
Hiervon dann einen Bericht bauen.
Die Berichte sind im Layout ja frei editierbar, könnten also wie eine Urkunde gestaltet werden.
Fertig.
Mitglied: chucky.1990
14.04.2010 um 11:05 Uhr
Problem bei dieser lösung ist, das ich mich in access nicht auskenne, das importieren hab ich schon hinbekommen.

komme aber mit den Abfragen und den Berichten nicht weiter.

ich versuche es nochmal iwie in excel einfach eine Tabelle als Urkunde zu gestallten.
Mitglied: napperman
14.04.2010 um 11:15 Uhr
Das wäre doch ein prima Projekt, um sich mit Access näher zu beschäftigen...
Wie sieht denn die Tabelle genau aus? Rechnest Du in der Tabelle? Das müsste dann in der Abfrage gemacht werden.
Da musst Du wohl nicht mal wirklich SQL für können, das geht mit dem Access-Baukasten.
Excel ginge natürlich auch.
Einfach das Layout für die Urkunde erstellen (das wird leider nicht so schön aussehen mit Excel) und dann in 3 Tabellenblätter -für jeden Platz eins-
einfügen.
Danach dann die Datenherkunft eintragen. Du kannst ja die Sortierung in der Übersicht der Platzierungen nach Platzierung durchführen, dann brauchst Du eigentlich keine
Formeln zu hinterlegen...
Mitglied: kristov
14.04.2010 um 11:27 Uhr
Hallo,

ein Serienbrief in Word mit der Exceltabelle als Datenquelle würd's hier wohl auch tun...

kristov
Titel: Auswertung von Platzierungen und automatische Urkunden erstellung
Content-ID: 140585
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 21.09.2019 um 08:49:47 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/140585