Scp filetransfer inkl. file lock

Mitglied: tomtomgo

tomtomgo (Level 1)

19.04.2010 um 15:49 Uhr, 2753 Aufrufe

Hallo,

ich möchte gern via scp Daten auf einen entfernten Rechner übertragen. Das ist ja soweit erst einmal kein Problem.
Es kann aber auf der Gegenseite vorkommen, daß die files, welche ich gerade noch transferiere schon von anderen Systemen abgegriffen werden, obwohl noch nicht vollständig.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Prblem zu lösen.
- Erst in temp Folder und dann um moven
- Trigger Datei mitsenden, die zuletzt gesendet wird
- Datei mit vorangestelltem Punkt erzeugen und wenn fertig übertragen um moven

Das zuletzt angesprochene wäre mein Fovorit.

Kann mir hierzu jemand einen Tip für ein Shell Script geben? Ich habe schon einige Seiten im Web abgesurft, aber nichts passendes gefunden

Vielen dank und Gruß
tomtomgo
Titel: Scp filetransfer inkl. file lock
Content-ID: 140969
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 15.09.2019 um 09:36:53 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/140969