Office 2007 immer mit optionalem Parameter starten

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3)

27.04.2010 um 12:58 Uhr, 2306 Aufrufe

Vorschaufunktion mit Office 2007 und Windows7 funktionslos

Hi@all...

Wie oben genannt ist die Vorschaufunktion bei der Kombi Win7 und Office 7 funktionslos.
Fehlerbehebung scheint nur der Start mit dem Parameter /a der Winword.exe zu sein, aber wie bekomme ich das hin, dass das immer funktioniert !?!
Ich habe meiner Benutzerin, die dieses Problem hat einen Verknüpfung mit Winword /a auf den Desktop gelegt, wenn sie erst Word startet und danach irgendwelche Dokumente sucht, bekommt sie die Vorschau.
Wenn sie aber ein Dokument per Doppelklick öffnet, zieht der Parameter nicht, da ich diesen nicht an die Exe Datei anhängen kann.
Ich vermute, dass man diesen an den Verknüpfungen im Explorer festmacht, bin mir aber dabei nicht sicher, zweitens wüsste ich nicht wie, drittens würde ich das gerne "zentralisieren, sprich: Office startet, Parameter zieht immer und nicht für jeden einzelnen Dateitypen händisch festlegen.

Geht mein Vorhaben ?!?

Danke

Carsten
Titel: Office 2007 immer mit optionalem Parameter starten
Content-ID: 141571
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 23.05.2019 um 22:52:03 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/141571