SUSE Enterprise Server Clustering

Mitglied: Micholos

Micholos (Level 1)

08.07.2004, aktualisiert 23:15 Uhr, 9036 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hab folgendes Problem, ich soll einen Servercluster mit SuSE Enterprise Server oder anderen Linux Distributionen aufbauen.
Auf dem Servercluster soll später mal eine MySQL Datenbank laufen.
Weiß jemand ein gutes Buch oder Ebook über dieses Thema, wie und welche Vorraussetzungen usw.

Schöne Grüsse
Mitglied: Frank
08.07.2004 um 23:15 Uhr
Hi,

hier mal ein paar Links und HOWTOs zum OpenMosix Cluster.
Es ist eine geniale Cluster Lösung, die über eine seperate Schicht im Kernel SMP-Prozesse simuliert und deshalb föllig transparen zu den Programmen läuft. D.h. die Programme müssen nur Multiprozessor fähig sein und sollten dann in der Regel auch verteilt laufen, ohne Anpassungen.
Aber wie jedes Cluster hat auch Mosix seine Grenzen .. aber lese es selbst.

http://openmosix.sourceforge.net/
http://www.mosix.org
http://linuxwiki.de/OpenMosix
http://www.gentoo.org/doc/de/openmosix-howto.xml

Viel Spaß dabei und wenn Du es geschafft hast, kannst Du ja mal einen Erfahrungsbericht hier schreiben.

Gruß
Frank
Titel: SUSE Enterprise Server Clustering
Content-ID: 1483
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 28.10.2020 um 01:08:16 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/1483