ArcServe 7.0 Job hat sich aufgehängt

Mitglied: denise

denise (Level 1)

13.07.2004, aktualisiert 08.04.2005, 8152 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich einen aktiven Job löschen

Seit gestern ist mein Backup-Job als aktiv angegeben, aber das kann gar nicht sein, da kein Band im Tape Laufwerk ist.
Leider hab ich es bisher nicht geschafft, den Job zu löschen oder zu deaktivieren, weil er den Status aktiv hat.
Auch einen neuen Job konnte ich nicht hinzufügen. Hilfe, was kann ich tun, damit dieser Job verschwindet??
Mitglied: Lord-Helmi
13.07.2004 um 21:16 Uhr
Hallo,

im Zweifelsfall kannst du einfach den Server neu starten.

Gruß
Michael
Mitglied: denise
14.07.2004 um 08:20 Uhr
Das hab ich schon versucht. Hat leider nix gebracht
Mitglied: andreashaepp
10.08.2004 um 14:41 Uhr
Hi!
Welches OS hast du denn?
Bei uns läuft ArcServe 7.0 auf Novell 5.0.
Da hab ich auch immer das Problem wenn ich einen aktiven Job
beenden möchte!
Aber mit ein bischen Geduld, und vor allem direkt an der
ArcServe Scheduler Console am Server kann man den Job
dann doch beenden. (So nach 5 o 6 anläufen)
Mit dem ArcServe Manager am Client hat's noch nie funktioniert.

Ausserdem ist's dem Job-Status egal ob das richtige Tape drin ist.
Aktiv bedeutet nur das der Job angenommen wurde.
Wenn der Job dann vom Scheduler gestartet wird und das falsche oder
kein Tape drin ist wird er sich schon beschweren.
mfg

Andy
Mitglied: 5377
08.04.2005 um 09:21 Uhr
Start\Ausführen "kill asrunjob.exe" und du bist wieder glücklich =)
Titel: ArcServe 7.0 Job hat sich aufgehängt
Content-ID: 1544
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 25.10.2020 um 02:07:22 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/1544