gelöst SBS 2008 Fax-Dienst lässt sich nicht starten

Mitglied: AzubiLE

AzubiLE (Level 1)

12.01.2011 um 17:04 Uhr, 7811 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe unter SBS 2008 die Serverrolle Druckdienst und Faxserver installiert.
Nach erfolgreicher Installation bringt der Server mir beim Versuch den Dinest "Fax" zu starten folgenden Fehler:
Dienst "Fax" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.

Im Event-Log sind nur Warnungen(Ortskennzahl fehlt) aufgeführt und keine expliziten Hinweise auf den Fehlstart des Dienstes "Fax". Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß
AzubiLE
Mitglied: nlemble
12.01.2011 um 17:20 Uhr
Hallo Azubile

Hast Du den Fax Dienst über die Windows SBS Console installiert?

Gruss Nik
Mitglied: AzubiLE
13.01.2011 um 08:28 Uhr
Guten Morgen,

Ich habe den Fax Dienst über den Server-Manager installiert.

Gruß
AzubiLE
Mitglied: nlemble
13.01.2011 um 08:54 Uhr
Guten Morgen

Schau Die mal diesen Link an: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd346627(WS.10).aspx

Gruss Nik
Mitglied: AzubiLE
13.01.2011 um 09:30 Uhr
Aha schon mal was anderes, hab ein Faxmoden vor der Installation der Serverrolle installiert bzw. der Server hat autmoatisch die Treiber installiert. Nun bringt mir die SBS Console, dass kein Faxmodem installiert ist.
Muss mich mal auf die Suche nach der Software begeben.


Gruß
AzubiLE
Mitglied: AzubiLE
18.02.2011 um 16:08 Uhr
Hallo,

lag an der Software, 64bit.


Gruß
AzubiLE
Titel: SBS 2008 Fax-Dienst lässt sich nicht starten
Content-ID: 158507
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 06.12.2019 um 14:31:50 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/158507