Fehler bei MySQL Installation

Mitglied: DJMicha

DJMicha (Level 1)

25.01.2011, aktualisiert 17:29 Uhr, 3620 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich wollte auf meinem Server 2003 mit IIS MySQL Installieren bei Apply Security Settings kommt folgende Meldung :

2e49bff7c4bb2d726227d2c5a0f18872 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Wenn ihr noch mehr Infos braucht Fragt einfach.

Schonmal danke für eure Hilfe
Mitglied: Dani
25.01.2011 um 17:28 Uhr
Hi!

  • Die lokale Firewall hast du mal deaktiviert bzw. den Port freigeschalten?
  • Wann erscheint diese Meldung?


Grüße,
Dani
Mitglied: DJMicha
25.01.2011 um 18:46 Uhr
Hi Dani,

Firewall ist erst gar keine installiert, Port ist frei (mit Portscanner überprüft).

Erst kommt der Installationsassistent dann die Sicherheitskonfiguration, nachdem man auf Execute geklickt hat führt er auch alles aus nur bei "Apply Security Settings" kommt nach einer Weile dann diese Meldung.

Grüße
Micha
Mitglied: Dani
25.01.2011 um 18:52 Uhr
Windows-Firewall bereits deaktiviert?
Mitglied: DJMicha
25.01.2011 um 18:56 Uhr
Ja klar, der Port ist frei und von anderen Rechner auch zugänglich !
Mitglied: DJMicha
26.01.2011 um 20:46 Uhr
Hat wirklich keiner eine Idee woran das liegen kann, auf einem anderen Rechner hatte ich es schonmal zum Laufen gebracht, auf diesem Server lief der MySQL Server auch vor der Windows Neuinstallation einwandfrei, kann es etwas mit einem MS Update oder dem MS-Virenscanner zu tun haben ?
Titel: Fehler bei MySQL Installation
Content-ID: 159403
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 28.10.2020 um 16:11:42 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/159403