IIS 7.5 SSL Weiterleitung auf eine Applications Server

Mitglied: jojo0411

jojo0411 (Level 2)

15.02.2011 um 10:16 Uhr, 5635 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe einen Applikationsserver im LAN stehen, der auf Port 8080 eine Webanwendung am Laufen hat.

In der DMZ möchte ich einen Webserver (IIS 7.5) aufsetzen der sich um die Weiterleitung an die Webanwendung über SSL mit einem Zertifikat kümmert.

Hat jemand von euch einen Plan ob das so funtkionieren kann und wie man das am besten macht?

nice greetz jojo
2 Kommentare
Mitglied: jojo0411
16.02.2011 um 15:44 Uhr
Hallo Leute,

Nachdem ich für IIS 7.5 nicht wirklich etwas gefunden habe, habe ich jetzt einen Versuche mit Apache durchgeführt.

Dazu gibt es einige Einträge im Internet, nur meistens auf einer Linux Maschine.

Ich habe den Apache 2.2 installiert und danach die httpd-vhosts Datei angepasst:

<VirtualHost *>

ProxyPass /profiler http://[meine Domain]
ProxyPassReverse /profiler http://[meine Domain]
ProxyPass /profiler-profiler http://[meine Domain]

ServerAdmin [Meine E-mail]

</VirtualHost>

Auf http bekomme ich die Index Site (It works!) angezeigt, für https funktioniert es jedoch nicht.

Hat jemand eine gute Anleitung für das Thema? Rein gefühlsmässig würde ich sagen da fehlen noch ein paar Einstellungen.

nice greetz jojo
Mitglied: jojo0411
07.03.2011 um 14:10 Uhr
Hallo Leute,

Ich habe es mittlerweile mit dem Apache Server und dem oben angezeigten Code hinbekommen.

Ausserdem darf man nicht vergessen, die ssl Module in der Hauptkonfiguration zu laden.

nice greetz jojo