Kaufberatung HP Officejet 8500A oder Lexmark Platinum 905

Mitglied: generationiv

generationiv (Level 1)

17.02.2011 um 23:25 Uhr, 4770 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir sind derzeit dabei uns ein anständiges Multifunktionsgerät (Fax, Scan, Kopieren und Drucken) zu kaufen. Am besten mit integr. WLAN.

Dabei bin ich auf den Officejet 8500A und den Lexmark Platinum 905 gekommen.

Hat jemand hier Erfahren mit den beiden Geräten.
Es spricht für beide etwas, wobei ich den Lexmark ca. 50 Euro billiger bekommen kann und auch 5 Jahre Garantie drauf sind.
Aber man liest manchmal immer wieder negatives über den Lexmark - ok aber auch immer ein paar Sachen vom HP.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Geräten oder könnt ihr mir eines der beiden empfehlen?
Oder habt ihr vielleicht ein anderes auch empfehlenswertes Modell?

Vielen Dank für die Hilfe !
2 Kommentare
Mitglied: orcape
18.02.2011 um 05:27 Uhr
Hi,

lass die Finger von Lexmark, zumindest wenn Du mal vor hast, irgendwann Linux zu nutzen.
Ansonsten ist HP oder Brother eine gute Wahl.

Gruss orcape
Mitglied: generationiv
18.02.2011 um 08:33 Uhr
Naja Linux hab ich nicht unbedingt vor zu nutzen.

Eigentlich hatte ich immer HP Drucker bisher, bin aber auf den Lexmark durch eine in der Nähe ansässige EDV Firma aufmerksam geworden die mir den empfehlen.
Allerdings liest man immer in den ganzen Bewertungen das der Lexmark angeblich nicht gut verarbeitet ist und diverse Dinge schnell abbrechen oder die Patronen bzw. Druckköpfe schnell eintrocknen usw.
Das bringt mich eben zum Nachdenken nicht doch wieder den HP zu nehmen. Der wäre zwar 40 Euro teurer und hat nur 1 Jahr Garantie aber ich weiß eben nicht so recht für welchen ich mich entscheiden soll.
Denn vom HP hört man eigentlich nicht so viel negatives.