Windows 2008 R2 - Userbild aus LDAP auslesen und im Windows 7 anzeigen

Mitglied: AndiSu

AndiSu (Level 1)

24.02.2011 um 17:55 Uhr, 8262 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
habe eine Frage. Ich kann in der AD ein Userbild hinterlegen. Ist es möglich diese Bild an die
Clients (Windows 7) als Anmeldebild des Users hinterzulegen und nicht die Standardbilder von Windows 7 ?
Danke für eure Hilfe.
2 Kommentare
Mitglied: goscho
24.02.2011 um 18:26 Uhr
Zitat von @AndiSu:
Hi,
Hi zurück,
habe eine Frage. Ich kann in der AD ein Userbild hinterlegen.
Ja, das geht.
Hier hat Norbert Fehlauer etwas darüber geschrieben.

Du benötigst jetzt aber auch noch Programme, die damit umgehen können, so etwa Outlook 2010.
Ist es möglich diese Bild an die
Clients (Windows 7) als Anmeldebild des Users hinterzulegen und nicht die Standardbilder von Windows 7 ?
AFAIK nicht. Man kann wohl nur ein zentrales Bild (bspw. Firmenlogo) als Windows Vista/7 Anmeldebild verteilen.
Danke für eure Hilfe.
Bitte gern doch. :-) face-smile
Mitglied: AndiSu
24.02.2011 um 19:33 Uhr
Hi goscho,
danke für deine Antwort. Die Bilder in der AD habe ich schon hinzugefügt.
Wollte noch das dies am Anmeldebildschirm von Windows angezeigt wird.
Tja dann muss ich leider doch das Firmenlogo per GPO verteilen. Danke :-) face-smile