Privates LAN mit Internet übers Wlan

Mitglied: Gizmor

Gizmor (Level 1)

27.02.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3539 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich kann bei mir in der Wohnung über das WLAN meines Vermieters ins Internet. Nun möchte ich in der Wohnung aber ein eigenes Netzwerk (Kabel) aufbauen mit Dateifreigaben, NAS usw. Nun hätte ich gerne das alle Geräte in dem neuen Netzwerk auch aufs Internet zugreifen können sollen. Über das WLAN soll aber kein Zugriff auf das neue Netzwerk möglich sein, da dem Vermieter meine Freigaben nix angehen :) face-smile
Gibt es eine Möglichkeit das zu zu realisieren? Welche Hardware/Software wird dafür benötigt?

Bin für jeden Tipp dankbar! Auch Stichwörter worunter ich Infos dazu finde wären gut. Hab leider nicht wirklich einen Anhaltspunkt wonach man da am besten suchen muss.

Gruß
Sebastian
2 Kommentare
Mitglied: aqui
27.02.2011, aktualisiert 18.10.2012
Ja, das ist ganz einfach in 10 Minuten mit der richtigen HW erledigt !
Guckst du hier:
https://www.administrator.de/wissen/mit-einem-wlan-zwei-ip-netzwerke-ver ...

Du lässt dann einfach das NAT am Koppelrouter eingeschaltet, damit ist dein Netzwerk dann über die aktive NAT Firewall im Router sicher vom Zugriff des Nachbarn geschützt !
Einfach mal die Suchfunktion nutzen.... ;-) face-wink
Mitglied: Gizmor
27.02.2011 um 17:32 Uhr
Vielen Dank, genau so was hab ich gesucht :) face-smile