Übersicht über die aktiven Weiterleitungen in Exchange Server 2008

Mitglied: ickehausen

ickehausen (Level 1)

02.03.2011 um 13:00 Uhr, 6394 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben auf einen Exchange Server 2008 umgestellt. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool, mit dem man auf einen Blick alle Weiterleitungen der Emails erhält.

Gruß
3 Kommentare
Mitglied: 14489
14489 (Level 1)
03.03.2011 um 15:41 Uhr
Von Mails die in den Postfächern sind oder in der SMTP Que?


Exchange 2010 meinst du oder 2007? 2008 ist der Windows Server
Mitglied: ickehausen
04.03.2011 um 09:56 Uhr
Sorry, ich meine natürlich 2007, bin schon ein etwas durch den Wind!

Im Moment muss ich bei jedem Postfach über Eigenschaften-Nachrichtenübermittlungseinstellungen-Übermittlungsoptionen nachschauen, ob es weitergeleitet ist oder nicht. Gibt es da vielleicht ein Tool, dass mir auf einen Blick die Einstellungen bezüglich der Weiterleitung für alle Postfächer auswirft?
Mitglied: 14489
14489 (Level 1)
05.03.2011 um 15:33 Uhr
Naja das wird was für die powershell sein am anfang habe ich mich auch schwer damit getan aber wenn man sich etwas damit auskennt, geht so manches schneller


Ich habe folgenden Eintrag gefunden

http://msg-blog.de/2008/05/22/das-kleine-exchange-powershell-1x1/

Bei den Kommentaren wurde folgendes geschrieben


nzeige von Usern für die eine externe Weiterleitung eingetragen ist (Mit Ausgabe des Users und der Adresse)
Get-Mailbox -Filter {ForwardingAddress -ne $null} | foreach {$recipient = $_; $forwardingsmtp = (Get-Recipient $_.ForwardingAddress).PrimarySmtpAddress; Write-Host $recipient.Name, $forwardingsmtp, $recipient.DeliverToMailboxAndForward }


Habs nicht getestet aber in die Richtung solltest du suchen