Security für als Container angezeigte Druckerobjekte in Active Directory Auslesen

Mitglied: RealJoe

RealJoe (Level 1)

26.07.2011 um 16:08 Uhr, 2447 Aufrufe

Hallo Kollegen,

mich beschäftigt ein kleines Problem.

Ich möchte den Inhalt des Sicherheitsreiters von AD Objekten auslesen, und komme da irgendwie nicht weiter.
Nein, ich hab eigentlich nicht wirklich angefangen weil mir ein Einstieg fehlt.


Die auszulesenden Objekte sind von Printservern generierte Druckerobjekte, die man in der MMC nur sieht, wenn man in den Ansichtsoptionen "Benutzer und Computer als Container anzeigen" aktiviert.

Vielleicht ist es gar nicht so dramatisch aber mir fehlt wie gesagt ein Einstieg. Hat vielleicht schonmal jemand ähnliche Objekteigenschaften ausgelesen und kann mal ein paar quellcodezeilen posten?

VBScript wäre schön ;-) face-wink



Vielen Dank vorab.