Diashow Software

Mitglied: Bruendl

Bruendl (Level 1)

29.07.2011 um 14:18 Uhr, 3691 Aufrufe, 4 Kommentare

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Moin Moin,

ich suche eine Diashow Software, die automatisch eine Diashow aus einem festgesetzten Ordner anzeigt.
Hinzu kommt dass wärend die Diashow läuft, ich bei diesem Ordner jeder Zeit Dateien entfernen- oder hinzufügen möchte und das dann auch übernimmt.
Ich möchte alle gängigen Bild-Formate damit anzeigen, sowie auch PDF's. Ich brauche keine großartigen überblenden oder grafischen extras.

vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus

LG
Bründl
4 Kommentare
Mitglied: MatthiasNRW
29.07.2011 um 14:48 Uhr
Hallo Bründl,

eine einfache Diashow des aktuellen Inhalts bietet doch die Windows Bild- und Faxanzeige (WinXP) oder die Windows Fotoanzeige (Win7).

Das einzige was das nicht kann ist die Anzeige von PDFs.

Ansonsten könnte vielleicht Irfanview dafür geeignet sein.

Gruß Matthias
Mitglied: Bruendl
29.07.2011 um 15:17 Uhr
Ich bin schon den ganzen Tag am suchen und Irfanview kann leider auch keine PDF's anzeigen, nicht einmal mit den aktuellen Plugins.
Bin leider ratlos. Mir würde ja schon die Desktop Slideshow unter Win7 reichen, aber die kann keine PDFs.

Gruß
Bründl
Mitglied: Friemler
29.07.2011 um 15:29 Uhr
Hallo Bruendl,

IrfanView kann sehrwohl PDF-Dateien anzeigen, dazu muss allerdings zusätzlich noch GhostScript auf dem Rechner installiert sein. Wo es das gibt? Google ist Dein Freund. Das PDF-PlugIn von IrfanView dient zum speichern im PDF-Format.

Installiere GhostScript in den vorgeschlagenen Standardpfad. Wenn IrfanView dann immer noch keine PDFs anzeigt, schau unter Menü Optionen -> Einstellungen -> Bereich "PlugIns" -> Button "Postscript Optionen" nach, was dort eingestellt ist. IrfanView kann den Pfad zu GhostScript automatisch ermitteln oder Du kannst hier manuell einen Pfad vorgeben. Außerdem können hier auch noch Einstellungen bzgl. Papierformat, DPI und Antialiasing vorgenommen werden.

Gruß
Friemler
Mitglied: Bruendl
29.07.2011 um 15:56 Uhr
Ah schön es funktioniert. Herzlichen Dank Friemler ;)

Gruß Bründl