Remote BIOS für HP Workstation Z400

Mitglied: MarryEffe

MarryEffe (Level 1)

03.08.2011 um 15:06 Uhr, 5915 Aufrufe, 1 Kommentar

Es geht um eine HP Workstation und zwar die Z400. Ziel ist es per Fernzugriff (Remote) das Bios zu steuern/ Einstellungen vorzunehmen.

Also wie schon im Vorwort geschrieben geht es um die Z400. Ich möchte per Remote das Bios Konfigurieren unter Linux.
Per Radmin ist das möglich allerdings wird dafür die sogenannte Intel AMT Technik benötigt. Der Z400 unterstützt SOL (Seriell Over lan).
Ist es möglich darüber das Bios Fern zusteuern, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Durch google bin ich auf die "HP Client Management Software" gestoßen, allerdings ist mein Englisch nicht gerade das Beste, zudem fehlt mir wahrscheinlich das nötige Fachwissen (Azubi). Ein Lösungsansatz würde mir schon weiterhelfen.

Falls noch weitere Informationen benötigt werden bitte einfach Bescheid geben.

Liebe Grüße
Marian
1 Kommentar
Mitglied: MarryEffe
04.08.2011 um 09:29 Uhr
Problem Gelöst!

Die Z400 bestitz eine Extra Broadcom Netzwerk Karte. Auf dieser Karte ist ein Webserver integriert welcher Per DASH mit der Workstation kommuniziert. Man richtet unter Windows DASH auf der Workstation ein und am Ende ist es möglich per IP:Port das Gerät über ein Webinterface zu steuern.

Dokumentation (in Englisch) dafür finden sich auf der HP Seite im pdf Format.