MS WIN SRV 2088 R2 Foundation - Lizenfehlermeldung

Mitglied: Ochmann

Ochmann (Level 1)

05.08.2011 um 09:29 Uhr, 2360 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag die Damen und Herren,

und zwar..

Ich bekomme seit geraumer Zeit eine Fehlermeldung in dieser befindlich: "Lizenzüberprüfung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden, stellen sie sicher das eine Verbindung zum DC hergestellt werden kann.." So ungefähr lautete der Text in der Fehlermeldung, kann diesen leider nicht reproduzieren. Eine Ablaufzeit von so und so vielen Tagen bekomme ich allerdings nicht angezeigt!

Es exitstiert eine einzelne Domaine, in der der WIN SRV 2008 R2 Foundation, dieser ist als Domaincontroller konfiguriert. Desweiteren befinden sich ca 8-12 Workstation in der Domaine!
Alle Betriebssysteme wurden selbstverständlich registriert und angemeldet bei Microsoft, daher verstehe ich die Meldung nicht so ganz.

Meine Vermutung wäre, das der Lizenzdienst nach dem Starten des Servers etwas später an geht, und sich somit nicht mehr rechtzeitig melden kann, und deshalb diese Fehlermeldung hervorgerufen wird (bin mir aber nicht sicher).


Meine Frage wäre wie bekomme ich den Fehler weg, oder wie kann ich das Problem sinnvoll beseitigen?

Hoffe mir kann noch irgendwie geholfen werden..



Mit freundlichen Grüßen

Ochmann
1 Kommentar
Mitglied: Pjordorf
06.08.2011 um 14:19 Uhr
Hallo,

Zitat von @Ochmann:
kann diesen leider nicht reproduzieren.
Nicht nötig. Es gibt das Ereignissprotokoll. Da steht alles drin. Teil unsd doch mal mit was dort drin steht.

Alle Betriebssysteme wurden selbstverständlich registriert
Na, du meinst bestimmt Aktiviert. Die Registrierung ist Optional.

Meine Vermutung wäre,
Helfen in der IT nicht wirklich weiter.:-) face-smile Schau ins oben genannte Ereignissprotokoll.

Gruß,
Peter