Warte auf Fertigstellung der Snap-Ins

Mitglied: sonnenteich

sonnenteich (Level 1)

12.08.2011, aktualisiert 14:12 Uhr, 12314 Aufrufe, 1 Kommentar

"Auf Fertigstellen der Snap-Ins wird gewartet" beim Installieren der "Desktopdarstellung"

Hallo Administratoren,

meine Kenntnisse im Bereich der Server beschränkten sich bisher auf das Anlegen von Benutzern in der Domain. Doch jetzt ist auf unserem Server die Systempartition voll. Ich habe einige Daten gelöscht und wollte anschließend eine Systembereinigung durchführen dazu wollte ich die „Desktopdarstellung“. Allerding hängt der Server seit fast zwei Stunde an dem Punk „Auf Fertigstellen der Snap-Ins wird gewartet“. Was kann ich tun damit ich die „Desktopdarstellung“ installiert bekomme, muss ich irgendeinen Dienst beenden oder so??

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Sonnenteich
1 Kommentar
Mitglied: DerWoWusste
12.08.2011 um 20:09 Uhr
Moin.
Ich kenne diese Statusmeldung "Auf Fertigstellen der Snap-Ins wird gewartet". Sie kommt manchmal, wenn ich meine mmc schließe und mich vorher mit der Computerverwaltung eines PCs verbunden hatte, der jetzt offline ist.Eigentlich sollte ein Timeout kommen und die mmc von alleine schließen. Vermutlich kannst Du schmerzbefreit den Prozess mmc.exe im Taskmanager gefahrlos töten.