Suche Tool für Storage Migration (online) von spanned volumes unter Windows W2K8 R2

Mitglied: MalNachgefragt

MalNachgefragt (Level 1)

12.08.2011 um 18:04 Uhr, 3361 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich "spanned volumes" online auf einen anderen Datenträger verlagern kann.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich "spanned volumes" online auf einen anderen Datenträger verlagern kann. Mit online meine ich, dass aktuelle Änderungen ebenfalls auf den neuen Datenträger "kopiert" werden d.h. keine Image oder Backup. Ich stelle mir eine Art Spiegelung vor wie sie in Windows mit "simple volumes" möglich ist. Tools wie Ghost oder acronis disk director / backup können es nicht. Ich suche nicht zwingend eine free- oder shareware tool sondern eher was für den profesionellen Einsatz. Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzigst bin der immer mal wieder vor diesem Problem steht.
Danke an alle
2 Kommentare
Mitglied: 2hard4you
12.08.2011 um 19:14 Uhr
Moin,

für mich beissen sich 2 Begriffe - *spanned volume* und *professionell* - das macht normalerweise jeder Controller, der RAID 1 kann - und eine Abbildung in Software ist schlichtweg Quatsch, weil da immer eine Latenz dahinter ist und der Softwaretreiber grad nicht abgestürzt ist...

Gruß

24
Mitglied: MalNachgefragt
16.08.2011 um 05:24 Uhr
Hi 24,

...Danke für die Info die so ja auch korrekt ist...hilft mir aber leider nicht wirklich weiter da ich an den Gegebenheiten nichts ändern kann


Gruß
MalNachgefragt