Name breits im netzwerk vorhanden

Mitglied: m.weis

m.weis (Level 1)

04.10.2005, aktualisiert 16.10.2012, 5755 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

hab da ein Problem mit einem Rechner,
ich kann den Rechner nachdem er aus der Domäne geholt wurde nicht mehr einbinden.
Auf meiner Suche durch das WWW hab ich unter anderem den Artikel

Angeblich doppelt vergebener NetBIOS Name im Netzwerk

gefunden.
half mir leider nicht weiter.

Kann mir nicht erklären woran es liegen könnte, dass der Rechner die o. a. Meldung bringt.
Kein Rechner mit dem gleichen Namen im Netz,
sonstige Einstellungen hab ich mit nem anderen verglichen und ggf. korrigiert, was aber auch keine Abhilfe schuf.
weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
Markus
Mitglied: IceBeer
04.10.2005 um 15:36 Uhr
Hallo,

hab ich das richtig verstanden:

Du hast eine Rechner mit Namen "Rechner1" der war schon mal in der Domäne mit Namen "Domäne1" und wurde aus dieser entfernt --> Am Rechner geändert auf Arbeitsgruppe????
Und nun soll er wieder zurück in die Domäne1 ?

Sollte ich es richtig verstanden haben wird es so sein, dass dein Rechner noch ein Konto auf dem Domänenkontroller hat welches vor der Wiederaufnahme vermutlich gelöscht werden muss.

MfG IceBeer
Mitglied: m.weis
04.10.2005 um 15:48 Uhr
Du hast alles Richtig verstanden,

hatte das Konto auf dem Domänencontroller auch schon gelöscht,
was leider auch keinen erfolg gezeigt hat.

MFG
markus

edit:

Hallo nochmal,
sagenhaft, ich kam dann doch mal auf die Idee die Systemwiederherstellung zu verwenden.
hat wunderbar geklappt.
Titel: Name breits im netzwerk vorhanden
Content-ID: 17156
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 25.05.2019 um 09:17:07 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/17156