Windwos XP SP3 - Netzlaufwerk auf Netapp CIFS - kann nur lesen, kein ändern oder speichern möglich

Mitglied: Happyhan1924

Happyhan1924 (Level 1)

22.08.2011, aktualisiert 17:20 Uhr, 4190 Aufrufe

Hallo Forum,

mal wieder was ganz schräges ;-) face-wink
Nach der Domänen Umstellung haben alle Usere neue Profile bekommen. Ein User beklagt sich das er zwar auf die Netzlaufwerke zugreifen kann aber dort weder Speichern
noch umbenenne kann, löschen und neu erstellen geht. Der Rechner ist ein WinXp Pro Sp3 mit allen verfügbaren Updates. Wir setzen hier NetApp ein mit CIFS,

Ich hätte natürlich auf ein Berechtigungsproblem getippt, aber es ist komisch wenn ich mich mit diesem User an einem Anderen Rechner (3xXP, 2xWin7) anmelde
klappt alles wie gewohnt!

Es liegt also an dem Rechner, bzw. der XP installation. Nach einigem googlen habe ich einen Fehler eine Windows Updates gefunden der sich schlüssig anhört.
Für dieses Update 980232 http://support.microsoft.com/kb/980232/de für dieses Update gibt es sogar schon ein Hotfix 983458 http://support.microsoft.com/kb/983458
Leider führt werde das löschen des Updates noch der Hotfix zum Erfolg. Der User kann weiterhin nicht die Datei Speichern.

Ich möchte nur zu ungern diesen Rechner neu Aufsetzen, es könnte auch noch weitere betroffen sein.

Hab Ihr eine Idee? In welche Richtung könnte ich noch suchen? Bin für jeden Tipp dankbar !