IPA Vorschläge

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1)

30.08.2011, aktualisiert 10:56 Uhr, 7390 Aufrufe, 2 Kommentare

Meine Lehre wird mit der sogenannten IPA (individuelle praktische Arbeit) abgeschlossen, dazu brauche ich ein Thema.

Hallo Leute

Ich beende bald meine Lehre als Informatiker (Systemtechnik). Beim Abschluss gibts eine 10 tägige arbeit, welche die arbeit selbst, die Dokumentation dazu, evtl. Benutzerhandbuch etc., Arbeitsjournal etc. beinhaltet. Ich hirne schon seit einigen Tagen an Themen rum. Leider bin ich momentan aber ein wenig unkreativ.
Ich bitte euch, mir irgendwelche Beispiele (Themen) im Bereich Windows Server, virtualisierung, Clustering etc. als Gedankenstützen zu posten. Wäre echt nett von euch.
Das Thema muss nicht risig sein. Ich muss dies durchführen und dokumentieren, und zwar in den 10 Tagen ;). Es kann auch ein wenig Linux lastig sein, wobei ich aber noch ein grünschnabel in der Thematik Linux bin.


Grüsse
aivilon
2 Kommentare
Mitglied: Jochem
30.08.2011 um 14:21 Uhr
Moin,

na, da solltest Du doch da bestens aufgehoben sein. :-) face-smile)

Gruß J :-) face-smile chem
Mitglied: aivilon
30.08.2011 um 15:05 Uhr
Hallo Jochem

Nahja, danke dir. Aber Subnetting etc kann ich vergessen da das bei uns outsourced ist.
Es sollte wie geschrieben, Serverlastig sein.
Und falls du denkst, ich sei zu faul oder wie auch immer, hier nochmal die Sachlage:
Ich brauch ein Thema, welches ich 10 Tage lang bearbeite. Da ich kein Thema finde, suche
ich nun somit Hilfe. Dies nicht als Lösung (5 minuten aus eurer Zeit lässt sich noch lange nicht in
eine 25-60 Seitige Doku verfassen), sondern als Brainstorming, damit ich mir daraus eine Aufgabe
formen kann, welche wie gesagt, in diesen 10 Tagen realisierbar ist (ich mache 50%-50% (Arbeit - Doku),
demnach 5 Tage arbeiten und 5 Tage dokumentieren.


Grüsse