Domänen Admin kein Datenzugriff auf 2008er Server

Mitglied: 89nemesis

89nemesis (Level 1)

07.09.2011 um 16:56 Uhr, 3430 Aufrufe

Kann mit dem Domänen Admin nicht auf Verzeichnisse eines 2008er Servers zugreifen; Zugriff auf Verzeichnisse eines 2003er Servers funktioniert

Hallo Jungs & Mädels,

ich konnte schon oft Antworten auf dieser Homepage finden aber diesmal bin ich ratlos...
Ich hoffe ihr könnt helfen. Es geht um folgendes:

Ich bin mit meinem Domänenkonto Mitglied der Domänen Administratoren.
Der lokalen Administratoren Gruppe der Domänen Server / Clients sind die Domänen Admins hinzugefügt.

Erstelle ich nun als Domänenadmin ein Verzeichnis (Berechtigungs-Vererbung zum Test deaktiviert) auf einem 2003er Server und entferne alle Berechtigungen auf diesem Ordner außer für Domänen-Admins, habe ich weiterhin Zugriff auf den Ordner.

Die gleiche Vorgehensweise auf einem frisch aufgesetzten 2008er Server (ich hab insgesamt 3 dieser Server im Einsatz, das Problem tritt auf allen auf) führt dazu, dass ich beim Zugriff auf das Verzeichnis die Fehlermeldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner, Klicken Sie auf Fortsetzen um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten"

Klicke ich auf Fortsetzen werde ich mit meinem Domänenkonto in den Berechtigungen eingetragen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache?

Ein gpresult bestätigt allerdings, dass ich mit dem angemeldeten Konto Mitglied der Domänen-Admins bin.


Ich bin ratlos -.-
Ich hoffe Ihr könnt helfen und bedanke mich schon einmal für jeden Versuch ;)