Outlook 2010 Senden als funktioniert nicht

Mitglied: maxpoint

maxpoint (Level 1)

08.09.2011 um 10:47 Uhr, 10572 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

ich habe im Exchange 2010 die Berechtigung für Vollzugriff des Postfach und die Option "Senden als" für bestimmte User eingerichtet. Das Postfach jeweils den entsprechenden Usern in Outlook rein gehangen und eine Testmail mit "senden als" versendet. Die sende Email "von" habe ich natürlich aus dem Globalen Adressbuch verwendet.
Es kam eine Email zurück die besagt der User wäre nicht berechtigt... Die Frage ist wo liegt das Problem? Dauert es eine Weile bis die Einstellung greift?

Also mir fällt dazu nichts weiter ein als "bullshit bingo"

Dennis
3 Kommentare
Mitglied: Dani
08.09.2011 um 11:17 Uhr
Hallo Dennis,
bitte poste doch einmal von den "Senden Als" Einstellungen einen Screenshot.


Grüße,
Dani
Mitglied: ollembyssan
08.09.2011 um 11:22 Uhr
Hallo Dennis,

dann musst Du eben etwas Zeit verweilen lassen oder den Informationsspeicher neustarten ;-) face-wink

Grüße
Mitglied: maxpoint
08.09.2011 um 11:45 Uhr
Zitat von @ollembyssan:
Hallo Dennis,

dann musst Du eben etwas Zeit verweilen lassen oder den Informationsspeicher neustarten ;-) face-wink

Grüße

MS! ich wusste es. Aber den Informationsspeicher neu starten, für so eine kleine Sache? Das ist doch nicht 2003 sondern 2010... alter Schwede

@Dani

Ich vermute du meinst ein Screenshot von Outlook? Ich habe die Einstellung am Exchangeserver vorgenommen. Das sieht nicht spektakulär aus. Ein kleines Fenster in dem man die Namen einträgt - äääh und vorher das richtige Postfach auswählt. Gute Frage ob die Einstellung im Outlook 2010 irgendwo zu sehen ist. Da muss ich mal nachsehen. Oder meinst du etwas anderes?

Dennis