Upload-Probleme bei Proftpd

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2)

08.09.2011 um 23:10 Uhr, 4690 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe aktuell auf einem Squeeze-System das Problem mit Proftpd, dass Uploads (in diesem Fall per Filezilla) in der Regel nicht erfolgreich sind - sie brechen einfach ab.

Typische Fehlermeldung:

oder auch sowas hier:


Die gesamte FTP-Verbindung steht in diesem Moment vielleicht 1-2 Minuten. Von daher verstehe ich den Timeout aus dem ersten Abschnitt nicht.

Habe in der proftpd.conf auch schon werte testweise mal massiv hochgeschraubt:
TimeoutNoTransfer 10000
TimeoutStalled 10000
TimeoutIdle 10000

Aber den Timeout krieg ich dadurch nicht weg.

"Append/Restart not permitted" - ist klar. Hab ich auch durch "AllowStoreRestart On" in den Griff bekommen. Aber verstehe nicht, warum diese Verbindung ständig abreisst, und es nicht auch ohne geht.
Eine SSH-Verbindung über Filzilla zwischen Client und Server bleibt auch bestehen- warum bricht also ständig die FTP-Verbindung ab?
Weiss jemand rat?

Vielen Dank vorab!
1 Kommentar
Mitglied: godlie
09.09.2011 um 16:41 Uhr
Hallo,

versuch doch mal den proftp in ein höheres verbose level zu schalten und werte dann die logs nochmal aus.

grüße