Mehrere Postfächer und Ablage unter gesendete Elemente

Mitglied: netpac

netpac (Level 1)

16.09.2011, aktualisiert 01:21 Uhr, 2915 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Exchange 2007, SP3. Im Outlook öffnet der jeweilige Benutzer noch weitere Postfächer. Jedem Postfach ist eine E-Mail Adresse zugeordnet. Wenn jetzt der Benutzer beim erstellen der E-Mail unter "Von" die jeweilige Absenderadresse eines der geöffneten Postfach anwählt, soll die gesendete E-Mail dann nicht unter seinem Hauptpostfach erscheinen sondern unter dem jeweiligen Postfach in den "Gesendete Elemente"
Geht das irgendwie?
Noch eine zweite Frage: ist es möglich, dass standartmässig nicht seine E-Mail-Adresse (also die des Hauptpostfaches) als Antwortadresse verwendet wird, sondern die eines der zusätzlich geöffneten Postfächer?

Vielen Dank und Grüsse
Roger
1 Kommentar
Mitglied: GuentherH
16.09.2011 um 09:35 Uhr
Hallo.

soll die gesendete E-Mail dann nicht unter seinem Hauptpostfach erscheinen sondern unter dem jeweiligen Postfach in den "Gesendete Elemente"

Das ist eine Einstellung des Clients und nicht am Exchange. Und je nach Outlook Version ist das auch verschieden. Benutze einfach dazu die Boardsuche, gibt dazu einige Beiträge.

Noch eine zweite Frage: ist es möglich, dass standartmässig nicht seine E-Mail-Adresse (also die des Hauptpostfaches) als Antwortadresse verwendet wird

Das geht nur dann, wenn das zusätzliche Postfach als Hauptpostfach festgelegt wird.

LG Günther