Netzwerkkarte

Mitglied: DaHarry

DaHarry (Level 1)

06.10.2005, aktualisiert 21:54 Uhr, 3660 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
habe wie viel andere ein Prob mit Heimnetzwerk:
1 PC XP Prof. / 1 Notebook XP Home / über 8 Port Switch / T-Eumex (am PC) (Internet)
Internetzugang von PC ist ok.
Habe IP / Freigaben etc. vergeben krieg die Rechner aber nicht verbunden.
Hab schon alles Mögliche probiert ( Stundenlanges lesen in Foren) nix geht !
Arbeitsgruppe ist da aber kein Zugriff und kein Ping ist möglich
(daher warscheinlich auch kein Zugriff).
Hab schon Kabel gewechselt und Hardware gecheckt, alles Ok.
Ich denke ich muss jetzt erstmal das Ping Problem lösen um dann weiter vorzugehen, oder?


Mir ist jetzt noch aufgefallen das die NW Karte am PC ne seltsame Mac Adresse hat?!:
0F 0F 0F 0F usw., ist das in Ordnung ?
Könnte das ne Ursache sein?

Danke Euch jetzt schon mal für Eure Antworten
Harry
Mitglied: r00t
06.10.2005 um 21:54 Uhr
Hallo Harry,

Windows und Netzwerke ist immer so eine sache. An deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen:

1 Als erstes Ping-Problem lösen bevor es weiter geht.
2 Die Netzwerkkonfiguration prüfen "IP-Adressen überprüfen sonst welche setzen"
Class C Netzwerk
IP-Pool 192.168.1.(Host-IP darf an keinem Rechner gleich sein Range 1-254 zb 192.168.1.2)
Subnetzmaske 255.255.255.0

3 Wenn du das erledigt hast solltest du alle Firewall zum testen abschalten. Solltest
aber nicht vergessen sie wieder online zu setzen. wenn du dann ping und die ip vom
anderen Rechner eingibst sollte eine antwort kommen.

MFG
/root,
Titel: Netzwerkkarte
Content-ID: 17330
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 26.05.2019 um 10:15:27 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/17330