Excel kann Zwischenablage nicht leeren (Office 2007)

Mitglied: Chonta

Chonta (Level 3)

19.09.2011, aktualisiert 17:40 Uhr, 12129 Aufrufe, 2 Kommentare

Grüße,

seid eineger Zeit gibt es bei einigen Workstations Probleme.

Folgendes Problem.

Aufeinmal kommt die Meldung Excel kann die Zwichenablage nicht leeren. Die Officezwischenablage ist aber leer.
Objekte innerhalb von Excel kann ich auch kopieren, dann kommt die Fehlermeldung und dann auch einfügen.
Objete von Ausserhalb von Office kann ich Markeiren, kopieren aber nicht innerhalb von Office einfügen.

Der Adobe Reader schint bei einigen auch betrofen, der sagt Fehler beim Kopieren, ein Interner Fehler ist aufgetreten, aber die Daten werden dennoch kopiert und eingefügt nur die Meldung ist lästig.

Hat jemand ne Idee?

Das Probelm kam pötzlich auf und steht evtl in Verbindung mit einem MS Update das der WSUS ausgerollt hat. Aber welches lässt sich nicht wirklich rausbekommen.

Gruß

Chonta
2 Kommentare
Mitglied: Chonta
20.09.2011 um 17:11 Uhr
Hallo,

gibt es keinen der Diesen Fehler hat und evtl schon gelößt hat?
Grafikkartentreiber sind aktuell.
Downloamanager oder dergleichen sind nichtinstalliert.
Hijackthis zeigt nichts ungewöhnliches an.
Weder Symantec, Kaspersky oder G-Data haben etwas gefunden.

Komischer weise tritt das Problem bei einigen User nicht auf, PC Hardware vergleichbar, OS das gleiche und Arbeitsweise auch.
Updatestanda auch gleich.

Gruß

Chonta
Mitglied: Chonta
28.10.2011 um 13:50 Uhr
Gelößt.

Einige Rechner hatten Probleme mit dem Firefox 6.0 und 7.0.1 nur mit der Version 7.0.0 trit das Problem bei dieen Rechnern nicht auf.