Messaging-Programmschnittstelle Fehler beim Senden in Outlook (Exchange-Citrix Umgebung)

Mitglied: Shnuuu

Shnuuu (Level 1)

21.09.2011, aktualisiert 29.09.2011, 6891 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ein Mitarbeiter hat das Problem das er unter Outlook 2003 (Über Citrix Xenapp 5.0) keine Mails weiterleiten,Antworten,Versenden kann.
Das einzige was eigt funktioniert sind Mails Empfangen und Lesen.

Es erscheint dann folgende Meldung:

"Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert"

Die Kontoeinstellungen (Extras/Email-Konto) lassen sich auch nicht öffnen. Es erscheint dann der Fehler,
Aber sobald er den Button für Weiterleiten klickt erscheint die Meldung:

"Dieser Vorgang konnte wegen eines Registrierungs- oder Installationsproblems nicht ausgeführt werden."

Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler.



Diese Probleme sind aufgetreten, als wir im Agenten von Citrix, unsere neue Citrix Xenapp 5 Farm, die auf 2008 Server basiert,angegeben haben. Zuvor war der User noch auf einer alten 4.5, Windows 2003 Server Farm unterwegs, die wir nun nach und nach ablösen.

Irgendwelche Ideen? Bei anderen usern gab es nie probleme beim Umzug..
1 Kommentar
Mitglied: Shnuuu
29.09.2011 um 13:55 Uhr
Problem Gelöst.

Lag an einer fehlerhaften ntuser.dat Datei in seinem Profil.