Wo ist mein fehler

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2)

13.10.2011 um 16:56 Uhr, 3454 Aufrufe, 2 Kommentare

Wo ist mein Fehler???

Hallo ich habe eine Batchdatei die fehlende Bilder mit einem NO-Bild erstellen soll.

Er rattert kurz durch und in der bild.cmd steht nur
ob wohl er mir Bild002.bmp Bild005.bmp und soweiter als copy befhl schreiben müsste.
2 Kommentare
Mitglied: Friemler
13.10.2011 um 17:26 Uhr
Hallo Dipps,

dein Fehler liegt darin, beim if exist-Befehl den Dateinamen in Apostrophe einzuschließen statt in Anführungszeichen. Das ganze ließe sich aber sowieso folgendermaßen eindampfen (ist dann sogar etwas schneller):

Da du eine Batchdatei schreiben willst, wären die ganzen Bildnummern, die durch Zeile 4 in Deinem Code dort hinein geschrieben würden, sowieso kontraproduktiv. Deshalb wird das bei obigem Code nicht gemacht.

Gruß
Friemler
Mitglied: Dipps
13.10.2011 um 17:42 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe.
Hast mir dadurch 254 Einträge erspart die ich hätte suchen müssen ;)

Danke für die schnelle hilfe.