Exchange 2010 Berechtigung Vollzugriff - Fehler

Mitglied: tomsen123

tomsen123 (Level 1)

17.10.2011, aktualisiert 13:28 Uhr, 10802 Aufrufe

- SBS 2011

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen:

Ein Benutzer benötigt ein zusätzliches Postfach, dass auch schon angelegt wurde.
Ich habe bei dem Postfach den Benutzer bei Berechtigungen "Vollzugriff" verwalten hinzugefügt.
Dieser Vorgang wird erfolgreich abgeschlossen.
Nach dem ich das zusätzliche Postfach bei Outlook 2003 hinzugefügt habe kommt die Fehlermeldung, dass Berechtigungen etc. überprüft werden sollen.
Ich habe auch schon bei dem ursprünglichen Postfach Benutzer unter Sicherheit den zusätzlichen Benutzer hinzugefügt.
Ich habe auch im Outlook für den Benutzer die Berechtigungen auf Besitzer geändert, was leider auch nicht hilft.

Mir ist aufgefallen, wenn ich den Benutzer bei Berechtigung "Vollzugriff" verwalten hinzufüge wird der Vorgang zwar erfolgreich abgeschlossen, aber wenn ich nochmals Berechtigungen "Vollzugriff" öffne und auf verwalten klicke kommt ein Ausrufezeichen bei dem Benutzer, den ich Vollzugriff gewähren möchte und folgende Fehlermeldung erscheint:

Einige Steuerelemente sind ungültig:
- Änderungen in der Benutzer- /Gruppenliste sind erforderlich, um Berechtigungen zu erteilen oder zu entfernen.

Ich kann mir den Fehler auch nicht erklären, denn alle Berechtigungen stimmen soweit...
Ich hatte das Problem bei Exchange 2000,2003,2007 noch nie.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.