SMTP Timeout bei Mails mit Anhang Thunderbird

Mitglied: BigBaLu

BigBaLu (Level 1)

19.10.2011 um 14:20 Uhr, 7311 Aufrufe, 1 Kommentar

Schönen guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Thunderbird Mailclient.

Bei mir ist es so, dass mein PC ein Windows 7 Prof x64 Rechner in einer Domäne ist. Dieser bringt immer einen SMTP Timeout beim Versenden von Anhängen. Manchmal schon bei kleinen (<500 KB) und immer bei größeren Anhängen (>1MB).

- Ich habe auf dem PC schon mal einen anderen Provider eingesstellt, was nichts gebracht hat.
- Ich habe den Virenscanner deaktiviert - erfolglos
- Ich habe in einer Konfigdatei die Zahl der server.timout von 29 auf 290 gestellt.
- Ich habe Windows Firewall deaktiviert

Das hat alles nichts gebracht... Weiß jemand Rat? Ich will nicht auf Outlook zurück :( face-sad

Gruß,
BaLu
1 Kommentar
Mitglied: BigBaLu
26.10.2011 um 16:03 Uhr
Es war ein IP Adresskonflikt die Ursache - was mir aber das Windows 7 OS nicht gezeigt hat.

Hier kurze Infos was noch sein könnte für andere:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=55674& ...

bye