Bestimmte Dateien kopieren - csv als Quelldatei für Dateinamen

Mitglied: toto1988

toto1988 (Level 1)

26.10.2011 um 15:33 Uhr, 3083 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus Administratoren,

ich möchte folgendes Vorhaben umsetzen. Ich habe einen Server A mit einem Share unter dem 200 Ordner und 80000 Dateien liegen. (Bilder)
Jetzt muss ich 2500 ganz bestimmte Bilder auf Server B kopieren. Welche Dateien das sind, steht in einer csv Datei. Ich möchte also einen Kopierjob starten
bei dem als "InfoQuelle" die csv-Datei hergenommen wird. In der csv Datei wird kein Pfad mitgegeben. D.h. Bei kopieren muss erst der ganze Share nach dieser
Datei durchsucht werden. Wie lässt sich so etwas umsetzen? Gibt es hierfür fertige Tools?

Vielen Dank
toto1988
2 Kommentare
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
26.10.2011 um 16:28 Uhr
moin,

typischerweise eher nein...

  • die Gegenfrage lautet - einmaliger oder dauerhafter Job?

für einmalig würde ich ja fast dazu tendieren, einfach jeden Treffer von A nach B zu kopieren und das in jedem Ordner - dürfte deutlich schneller sein, als einzeln 2500 in jeweils 200 Ordner zu suchen...

Aber wie gesagt, das ist eine Frage, ob ein oder mehrmals...
Und die Lösung wird dann wohl eher in der Rubrik Batch mit einer Schleife sein.........
Mitglied: bastla
26.10.2011 um 17:46 Uhr
Hallo toto1988!

Bei der Fülle an Informationen würde ich das natürlich direkt in der CMD-Shell (ungetestet) etwa so machen:
Wenn's doch ein Batch sein soll, jeweils "%%i" und "%%a" verwenden.

Damit's wirklich passiert, (in beiden Fällen) das "echo" entfernen (und dann noch >nul ans Ende setzen) ...

Grüße
bastla