Laufwerkbuchstaben sind nicht sichtbar

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2)

23.11.2011 um 12:38 Uhr, 2114 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mittel "net use" eine Netzwerkfreigabe der Buchstabe "N" zugeordnet. Login wurde richtig gespeichert.

Net use:

Lokaler Name n:
Remotename \\10.1.1.199\Kanzlei
Ressourcentyp Platte
Der Befehl wurde erfolgreich ausgefhrt.

Diese Verbindung steht aber nicht zur Verfügung, obwohl laut Net use alles Ok ist. Wohl deshalb weil beim Neustart die OpenVPN-Verbindung noch nicht aktiv ist.

Wie kann man - nach der Aufbau der VPN - diese Verbindung aktualisieren?

Danke für die Hilfe.

Gr. I.
2 Kommentare
Mitglied: 90857
90857 (Level 2)
23.11.2011 um 14:16 Uhr
Probier mal:

If exist N: net use N: /delete /Y>nul

und danach wieder neu verbinden.
Mitglied: cardisch
23.11.2011 um 14:20 Uhr
Tach

du könntest natürlich mal den ganzen Befehl hier angeben...
Ansonsten batch mit net use n: /delete, dann net use n: \\ip\fraigabename /persistent:no
Das ganze auf dem Dektop des Users, damit er NACH Verbindung des VPN´s das Laufwerk mappen kann.

Gruß

Carsten