Probleme mit IIS, Exchange und Berechtigungen

Mitglied: ChrisTall

ChrisTall (Level 1)

25.11.2011, aktualisiert 11:53 Uhr, 2171 Aufrufe

Hallo liebe Kollegen, ich brauch mal eure Hilfe... Ausstechen, wieder heimfahren und in das Bettlegen ist ausgeschloßen als Lösung ;-) face-wink

Ich betreue hier ein kleines Netzwerk mit 20 Clients, 2 ESX Hosts und darauf 4 Virtuelle Maschinen DC, DB (darauf Exchange 2k10, SQL 2008, IIS7), Backup und Virenschutz.

Zu meinem Problem, seit der Installation eines Flächenmanagment Systems habe ich regelmässige reproduzierbare Anomalien.

1. Bei Outlook auf denn Clients kommt regelmässig eine Anmeldemaske zur Anmeldung am DB Server auf dem auch Exchange liegt.

2. So geht dann das Outlook kommt bei der Flächenmanagmentsoftware die gleiche Anmeldemaske kann mich aber nicht als Benutzer anmelden sondern muss mich als Admin anmelden.

3. Habe ich mich in der F.m.s als Admin angemeldet, ist Outlook Offline..

4. Habe mich auf die Fehlersuche begeben:

just 4 fun im IE "http://Servername/" eingegeben => ich komme auf denn IIS
gebe ich allerdings die Domänen Addresse "http://Servername.Domänenname.intra" wie se auch von Outlook und dem Fms verwendet wird bekomme ich die gleiche Anmeldemaske wie schon oben genannt!

5. Wenn ich als Domänen Admin auf dem DB1 Server angemeldet bin kann ich die Exchange Konsole nicht mit dem Ex verbinden als Lokaler Admin gehts.

Liege ich jetzt richtig das da bei der Installation etwas an der Authentifizierung zerschossen wurde?
Wie könnte ich überprüfen welche Berechtigungen da Probleme machen?

Vll weis ja jemand was :-) face-smile

Freu mich über jeden Tip

Grüße Chris