Status der blacklist.spambag.org-Liste

Mitglied: ST1976

ST1976 (Level 1)

21.03.2012 um 13:37 Uhr, 3437 Aufrufe, 2 Kommentare

Meine IP-Adresse ist offensichtlich auf der "blacklist.spambag.org" gelistet.

Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit eine neue VPS geordert. Nun hat sich nach der Grundeinrichtung beim aufnehmen des Mail-Betriebes herausgestellt, dass an der IP-Adresse schon der Lack ab war (wie natürlich auch nicht anders zu erwarten war) und was natürlich richtig schlimm ist, dass die IP offenbar auf der o.g. Blacklist steht.

Leider erscheint beim aufruf der o.g. Domain nur eine Platzhalter-Seite, weil die Domain verkauft werden soll. Es ist mir daher nicht möglich mich aus der Liste zu befreien. Hatte jemand hier schon mal das Problem mit der Blacklist und weiß einen Ausweg (ohne dass ich die Domain kaufen muss um den Mist selbst platt zu machen)?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Stefan
2 Kommentare
Mitglied: Pjordorf
21.03.2012 um 13:57 Uhr
Hallo,

Zitat von @ST1976:
nicht möglich mich aus der Liste zu befreien.
Was hat eine dir fremde Domain mit deiner IP zu tun?

Gruß,
Peter
Mitglied: Anton28
22.03.2012 um 08:14 Uhr
Hallo Stefan,

was willst Du uns mit Deiner kryptischen Mail eigentlich sagen ?
Wo ist der Server gemietet ?
Welche IP ?

Wenn da eine Platzhalter Seiter erscheint, na dann ist die domain nicht benutzt.

Hast Du die Blacklist mal abgefragt ?


Gruß

Anton

PS: Frag doch bei Deinem Hoster nach, was da los ist. Soll der sich darum kümmern.