gelöst HTML Frames verlinken

Mitglied: RScorpion

RScorpion (Level 1)

05.08.2004, aktualisiert 10.08.2004, 15359 Aufrufe, 2 Kommentare

probleme bei frameset.. verlinken zweier frames auf einen button

ich habe ein kleines problem bei der erstellung einer website...

ichhabe eine html framesite erstellt und am rande meiner menüleiste flash buttons eingefügt.
wenn man nun auf diesen buttob klickt ändert sich das hauptframe. ich will aber das sich das hauptframe und das nebenframe ändert.
ich bekomme es aber partu nicht hin das sich zwei frames (eines dreier framesets) ändern.

gibt es da ne möglichkeit?
Mitglied: meto
09.08.2004 um 07:15 Uhr
Hallo!

Das Problem lässt sich durch Verwendungvon JavaScript lösen. Auf der Seite im Hauptframe folgendes Script einfügen

<script type="text/javascript">
<!--
parent.frames[x].location.href = Nebenframe
-->
</script>

Für x die Nummer der Frameseite und für Nebenframe den Bezug zur Seite einsetzen die angezeigt werden soll.

Ich hoffe das hilft weiter. Ansonsten noch mal nachfragen.

MfG
Meto

Ps: Mehr infos zu html, Javascript usw. findest du unter http:
aktuell.de.selfhtml.org.
Mitglied: meto
10.08.2004 um 07:27 Uhr
Hallo noch mal!

Gibt offensichlich Probleme bei der Anzeige des Scipts, daher nur den Javascript Befehl ohne die entsprechneden Tags:

parent.frames[x].location.href = Nebenframe

meto
Titel: HTML Frames verlinken
Content-ID: 1841
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 31.10.2020 um 06:02:30 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/1841