SMC Router Einstellungen für Remote Desktop Software

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

16.09.2004, aktualisiert 10.02.2006, 28588 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte mit der Remote Desktop Software von meinem Homerechner auf den Firmenserver verbinden! Dazu hab ich erstmals ne VPN Verbindung zum Server hergestellt! Das funktioniert!!! Nun möchte ich mich noch remote darauf einloggen! Da ich aber hinter einem Router sitze weiß ich nicht was ich da noch einstellen muss, damit die Remote Desktop Software auch connecten kann!! Hilfe!!!!!!
Mitglied: FISICON
16.09.2004 um 11:39 Uhr
HI TK8782,

wenn du bereits eine verbindung zum Firmennetzt per VPN hast, reicht es eigentlich (Sofern auf dem Server freigeschaltet) an deiner WS die Remotedesktopverbindung aufzurufen die IP adresse des Server einzutragen und auf verbinden zu klicken. Solltest du das schon veruscht haben und eine Fehlermeldung bekommen haben, direkt eine Frage: Liegt dein Heimnetz im selben IP Adressbereich wie das Firmen netzt?

CU

FISICON
Mitglied: 4420
16.09.2004 um 11:49 Uhr
Was meinst du damit genau?? Wo muss ich da dann was umstellen, wenn es nicht im selben IP Adressbereich liegt?? An der Internetverbindung nichts oder??
Mitglied: FISICON
16.09.2004 um 14:17 Uhr
Hi TK8782,

Was genau ist dein Problem?

Die netze dürfen nicht im selben IP Adressbereich liegen.
Die Internet verbindung hat damit nix zu tun.

CU

FISICON
Mitglied: 7036
10.02.2006 um 23:09 Uhr
Hi,

probiert mal bitte folgendes:

1. geht der ping und welche Antwortzeit habt ihr?
2. habt ihr eine evtl. eine zu hohe Verschlüsselung eingestellt...evtl. zum testen ersteinmal keine verweden....

Gruß Siggi
Titel: SMC Router Einstellungen für Remote Desktop Software
Content-ID: 1880
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 03.06.2020 um 18:41:48 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/1880