Habe mal eine Frage zur Webserver einrichtung mit Apache

Mitglied: Ragefighter

Ragefighter (Level 1)

08.11.2005, aktualisiert 09.11.2005, 5026 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich einen Webserver per Apache einrichten, wobei der Server mein eigener Rechner ist??

Hallo,

ich habe mal eine Fragen:

Und zwar möchte ich meinen PC zu einem Webserver machen, wobei dieser mit Apache und WinXP-Home betrieben werden soll. Desweiteren hat der PC nur W-Lan anschluss an den Switch/Router. Dieser hat eine doppelte Firewall.

Es wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

Ansonsten müsste ich weiterhin Billiganbieter benutzten. Was mir nicht so gut gefällt, wegen Datenbeschränkung und soweiter.


Am besten wäre eine Mail an mich.
Daten sind unter <link="http://www.baschepartyservice.de.vu;>dieser" Seite</link> erhältlich.
Mitglied: Dambi
08.11.2005 um 15:28 Uhr
du kannst unter http://www.apachefriends.org xampp for windows herunterladen und das installieren.

jetzt hast du einen webserver, doch jetzt musst du noch portforwarding machen, damit man auch von aussen auf dein pc kommt. das kannst du auf deinen router machen, wenn er das unterstüzt.

das ist nicht gerade die sicherste variante, aber es funktioniert!

gruss dambi
Mitglied: Ragefighter
09.11.2005 um 17:59 Uhr
Danke, aber wie kann ich das am router einstellen??
Mitglied: Eizo-Online
21.05.2009 um 16:37 Uhr
Nutze die webseite http://www.apachefriends.org/de/index.html für deine Zwecke, hier findest du ev. alles für deine Probs.
MFG
Titel: Habe mal eine Frage zur Webserver einrichtung mit Apache
Content-ID: 19287
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 23.05.2019 um 16:40:23 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/19287