Linux Business Server von Collax

Mitglied: Maustreiber

Maustreiber (Level 1)

07.12.2005, aktualisiert 28.12.2006, 4746 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
habe mir auf heise online mal die Werbung für das Linux-System Collax Business Server (www.collax.com) angesehen. Da ich überlege für mein kleines Netz zu hause einen zentralen Server auf Linux-Basis einzurichten und diese Fa. eine kostenlose Version für private Nutzung mit bis zu 5 Benutzern anbietet, wüsste ich gerne vorher, ob jemand im Forum dies System kennt und evtl. Erfahrung mit den Funktionalitäten und der Administrierbarkeit des Systems hat.
Mitglied: FlorianF
02.01.2006 um 19:15 Uhr
Wir vertreiben den Collax CBS, ich kenne mich also gut mit dem Ding aus maße ich mir jetzt mal an zu behaupten.
Hab das System auch in nem Privathaushalt am laufen, auch wenn das Netzwerk eher einer Firma gleicht. Das einrichten ist eindeutig der schlimmste Teil, wenn du das mal hinter dir hast bringt das Ding so schnell keiner mehr down und es läuft einfach schnell, sicher und zuverlässig.

Auf welchem Rechner willst du den CBS denn installieren?
Hast du gezielte Fragen?

Du kannst mir auch gerne ne PM schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Fröhlich
Titel: Linux Business Server von Collax
Content-ID: 21127
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 26.05.2019 um 18:24:42 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/21127