Benutzer aus vertrauter Domäne zu Gruppen hinzufügen

Mitglied: Malus0815

Malus0815 (Level 1)

22.08.2013 um 10:43 Uhr, 2199 Aufrufe

Hallo!

Wir haben hier zwei Domänen über eine Vertrauensstellung miteiannder verbunden. Es handelt sich um Windows 2008 R2 Gesamtstrukturen, die mittels einer "bidirektionalen transistiven Gesamtstrukturvertrauenstellung" verbunden sind.

Will ich nun einen Benutzeraccount aus der einen Domäne einer Gruppe in der anderen Domäne zuordnen, finde ich bei Pfade jeweils nur die eigene Domäne. Bei Dateifreigaben wird mir die andere Domäne angezeigt und dort kann ich auch die jeweils anderen Benutzer/Gruppen der vertrauten Domäne finden.

Eine Universelle Gruppe habe ich auch bereits erstellt - auch hier finde ich nur die jeweils lokale Domäne wieder.
Die Vertrauensstellung funktioniert einwandfrei und der Test wird auch bestanden.

Was übersehe ich bei der Einrichtung??
Titel: Benutzer aus vertrauter Domäne zu Gruppen hinzufügen
Content-ID: 214962
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 26.08.2019 um 11:48:38 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/214962