VMWare immer wieder zurücksetzten

Mitglied: gookchannel

gookchannel (Level 1)

25.08.2013 um 21:17 Uhr, 2279 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Windows 7 als VMWare. Ich würde nun gerne das System immer weider reseten also im Ausgangszustand starten.
Ist das irgendwiemöglich?

Beispiel:

Das System hat das Datum 01.10.2012 und 1 Partition mit 200 Gb wobei 100 belegt sind. Ich würde nun gerne mit dem System arbeiten etc. und es dann wieder auf diesen Ausgangszustand zurücksetzten.

Vielen Dank schonmal
Mitglied: 16568
26.08.2013 um 06:54 Uhr
Liest sich wie:
ich möchte gerne Lizenzbedingungen umgehen, die zeitlich greifen.

Erkläre Dich.


Lonesome Walker
Mitglied: gookchannel
26.08.2013 um 09:12 Uhr
Hallo Lonesome,

es geht eigentlich eigentlich mehr um eine Testumgebung für Office, Windows etc. Ich werde einige User schulen und die werden da auch einiges am System verbiegen. Das Datum muss nicht unbedingt immer wieder auf das alte zurückfallen. Es wäre aber halt ganz gut, wenn ich auf einen Knopf drücke und das System sich wieder in der Ausgangssituation befinden.

Danke

Mfg
Mitglied: chiefteddy
26.08.2013 um 11:38 Uhr
Hallo,

man kann eine VM in VMware (welches? Player, Server, Workstation oder ESXi/vSphere?) so konfigurieren, dass beim Herrunterfahren der VM ein Fester aufpopt, in dem gefragt wird, ob die VM zurückgesetzt werden soll. Ich glaube, man kann dort auch konfigurieren, dass immer oder niemals zurückgesetzt werden soll.

Jürgen
Mitglied: gookchannel
26.08.2013 um 13:23 Uhr
Hallo Jürgen,

vielen Dank schonmal. Ich verwende VMWare Workstation. Wo kann ich das den einstellen?

Mfg
Mitglied: chiefteddy
26.08.2013 um 13:50 Uhr
Hallo.

Es ist schon etwas her, dass ich VMware Workstation in den Händen hatte (arbeite jetzt mit vSphere). Wenn ich mich richtg erinnere, ist diese Einstellung VM-spezifisch. Bei den Eigenschaften der jeweiligen VM (also dort, wo man auch die Hardware der VM konfiguriert) gibt es einen Menü-Pkt., ich glaube "Optionen", wo man das Ein- und Ausschaltverhalten der VM und die Snapshots konfiguriert. Dort ist dann die Einstellung Snapshot: Never, Revers to Snapshot oder Ask möglich.

Jürgen
Titel: VMWare immer wieder zurücksetzten
Content-ID: 215195
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 26.02.2020 um 23:56:14 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/215195