TMG 2010 blockt Videos von Apple-Geräten

Mitglied: Raptor-X

Raptor-X (Level 1)

02.09.2013 um 09:14 Uhr, 1508 Aufrufe

Hallo Zusammen,

wieder einmal ein verwirrendes Problem.

Wenn man sich über ein Apple-Gerät mit einem unserer WLANs (ist aber egal in welchem, da alle über TMG laufen und in jedem das Problem besteht) verbindet und MP4-Videos z.B. von Spotbase.de anschauen will kommt die Meldung Video konnte nicht geladen werden.
In den TMG-Protokollen ist zu lesen

Fehlgeschlagener Verbindungsversuch

...

Status: 10053 Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer unterbrochen

...

Objektquelle: Verifizierter Cache (Quelle ist der Cache. Das Objekt wurde relativ zur Quelle verifiziert; es wurde nicht geändert.)



Wenn ich aber die genannten Videos über ein Android-Gerät oder einen Windows-Rechner aufrufe, funktioniert alles ohne Probleme.

Kennt wer das Problem bzw. hat wer eine Lösung!?



MFG
Raptor-X
Titel: TMG 2010 blockt Videos von Apple-Geräten
Content-ID: 215834
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 22.09.2019 um 01:31:35 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/215834