Antiviren Software für Win Server 2003

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1)

24.08.2004, aktualisiert 16.09.2004, 9455 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Norton Antivirus Version für einenen Server weiß einer wie die heißt?

danke
Mitglied: mike1969
25.08.2004 um 10:11 Uhr
Es gibt Netzwerklösungen von Symantec, genannt Corporate Edition (V9.0) oder Small Business Edition (V9.0, für kleine Netzwerke).

Soll der Server allein eine Antivirenlösung bekommen wüßte ich jetzt nicht warum das Boxprodukt 2004 Professional nicht auf einem W2k3 laufen sollte.
Mitglied: Maik
30.08.2004 um 16:24 Uhr
Weil der normale Norton Virenscanner sich nicht auf Server OS installieren läßt

Gruß Maik
Mitglied: VNS
31.08.2004 um 22:12 Uhr
Installiere ihn einfach mal, aber Finger in Richtung F8-Taste lassen
Mitglied: Maik
01.09.2004 um 11:54 Uhr
Nein, wort wörtlich, es läßt sich nicht installieren!!

Meldung ungefähr lautet: "Kann nicht auf Serverbetriebssystem installiert werden"
Freies Zitat ende.


Gruß Maik
Mitglied: atbits
16.09.2004 um 11:16 Uhr
Das Problem habe ich auch, wie hast du es denn gelöst?

Welche Version läuft auf dem Server?
Mitglied: Maik
16.09.2004 um 11:36 Uhr
Hallo

Tja man nehme eine server Version des Virenscanner.
Bei Norton heißt die glaube ich enterprise edition.
Aber es muß eigentlich auch dabei stehen, auf welchen OSen das Programm läuft...

Es gibt hier im Forum noch einen anderen thread zu genau diesem Thema.

Dort habe ich mir folgende Programme auf meine Merkliste geschrieben, habe aber bisher noch keines getestet...

www.gdata.de
http://www.free-av.de
www.grisoft.de
www.antivir.de
www.trendmicro.de


Gruß Maik
Titel: Antiviren Software für Win Server 2003
Content-ID: 2161
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 13.11.2019 um 23:50:32 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/2161