Zugriffsrechte für alle Dateien und Ordner für einen User setzen

Mitglied: Atlanx

Atlanx (Level 1)

07.09.2013 um 17:37 Uhr, 2080 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe unter Win7 eine externe Festplatte angeschlossen.

Leider hat Win7 dann bei jeder Aktion(löschen, verschieben etc.) nach Administrator-Rechten gefragt.

Also hab ich erstmal versucht die Besitzrechte für die Ordner/Dateien zu übernehmen.

siehe dazu: Google nach "Besitz übernehmen Kontextmenü"

Soweit so gut - aber leider hat der Besitzer (der User) immer noch zu wenig Berechtigungen:

Aktuell sieht es so aus:

[ ] Vollzugriff
[ ] Ändern
[X] Lesen, Ausführen
[X] Ordnerinhalt anzeigen
[X] Lesen
[ ] Schreiben
[X] Spezielle Berechtigungen

Damit kann ich z.B. keine ID3-Tags von MP3s ändern.

Wie geb ich jetzt allen Dateien/Ordnern auf dem Laufwerk z.B. diese Berechtigung...?:

[X] Vollzugriff
[X] Ändern
[X] Lesen, Ausführen
[X] Ordnerinhalt anzeigen
[X] Lesen
[X] Schreiben
[X] Spezielle Berechtigungen

Vielen Dank.
Mitglied: O-Two06
08.09.2013 um 15:30 Uhr
Geh mal in die Sicherheitseinstellungen der externen Platte. Dann auf Erweitert>Besitzer. Dort sollten die Administratoren eingetragen sein. Dann gehst du auf Berechtigungen>Berechtigungen ändern...>Hinzufügen...>Erweitert>Jetzt Suchen. Dort wählst du Authentifizierte Benutzer>OK>Haken bei Vollzugriff setzen. OK>Haken bei Alle Berechtigungen für untergeordnete....ersetzen.
Danach sollte es funktionieren.
MfG
Titel: Zugriffsrechte für alle Dateien und Ordner für einen User setzen
Content-ID: 216383
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 31.03.2020 um 21:52:01 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/216383