Erforderliche Eingaben

Mitglied: NuWay

NuWay (Level 1)

15.12.2005, aktualisiert 19.12.2005, 3659 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein Problem bei den erforderlichen Eingaben ist, das ich die Spalten Telefon, Mobiltelefon und E-Mail habe aber nur eine davon ausgefüllt werden muss. Ich habe es bisher nur so gehabt das ich nur fest aussuchen konnte welche ausgefüllt werden muss. Ich möchte aber das eine ausgefüllte Zelle von dreien reicht. Wie ist das realisierbar? Ich habe keinerlei Ahnung von VB. Geht das vielleicht auch in SQL. Wenn ja, wie komme ich unter Access 2003 in die SQL Ansicht?
Mitglied: Nippie
15.12.2005 um 21:12 Uhr
Worum gehts?????????

Ich hab garnichts verstanden...bis auf das du irgendwelche spalten ausfüllen willst

mfg niko
Mitglied: NuWay
19.12.2005 um 11:18 Uhr
Ich habe die Spalten Telefonnummer, Handynummer und E-Mail Adresse. Und nun möchte ich meine Access DB so einrichten, das mindestens eins der drei Felder in einem Datensatz ausgefüllt werden muss.
Titel: Erforderliche Eingaben
Content-ID: 21702
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 19.09.2019 um 23:36:34 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/21702