GPG4Win und OutlookPrivacy Plugin

Mitglied: xpstress

xpstress (Level 1)

23.09.2013 um 19:16 Uhr, 3427 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Habe auf meinem System Server 2008 r2 und Outlook 2010 64 bit GPG4Win erfolgreich installiert, Verschlüsseln im Kontexmenue des Explorers funktioniert.
Wollte nun auch noch OutlookPrivacyPlugin installieren (die Beta 34) bekomme aber folgenden Fehler bei der Installation:

Benutzerdefinierte Funktion können in dieser Anwendung nicht verwendet werden, weil das Zertifikat, mit dem das Bereitstellungsmanifest für Outlook PrivacyPlugin signiert wurde, oder sein Speicherort nicht vertrauenswürdig sind. Wenden Sie sich an den Administrator, um weitere Unterstützung zu erhalten.

dachte zuerst es liegt an der Beta 34, mit der 33 gibt es aber das gleiche Problem.

Net Freamwork 4.5 ist installiert genauso wie Visual Studio.

hat jemand eine Idee an was es liegen könnte.

Grüße

xpstress
Mitglied: tobix24
23.09.2013, aktualisiert um 19:41 Uhr
Hallo xpstress,

willst Du wirklich auf einem Server (das klingt mir nach produktivem Einsatz) so eine Bananensoftware wie das Outlook Privacy Plugin installieren?

Ich verfolge die Entwicklung schon länger und warte ständig darauf, dass man es einsetzen kann. Aber ich habe den Eindruck, dass Ding funktioniert nur im "Happy Sunshine Case", aber sobald ungewohnte Mails, exotische Betriebssysteme, Outlook 64 Bit, nicht-ASCII Zeichen kommen, ist das Ding mit seinem Latein am Ende....
Schau Dir mal einfach deren Liste von offenen Bugs und und welchem Tempo diese bearbeitet werden.

Im Augenblick gibt es für PGP bzw. GPG und Outlook keine brauchbare Freeware.

Siehe auch
https://www.administrator.de/forum/outlook-plugin-zur-e-mail-verschl%C3% ...


Mark
Mitglied: xpstress
23.09.2013 um 20:12 Uhr
Hallo Mark,


ja ein produktiver Einsatz aber nur die Kopie zum testen auf einer zweiten Maschine, schade das es noch nicht richtig läuft ich suche auch schon seid geraumer Zeit eine Lösung für Outlook die auch für den Otto Normalo Benutzer taugt.

Danke noch für den Link

Grüße


xpstess
Mitglied: 108012
23.09.2013 um 20:14 Uhr
Hallo,

wird der System Server 2008 r2 überhaupt offiziell unterstützt?

Gruß
Dobby
Titel: GPG4Win und OutlookPrivacy Plugin
Content-ID: 217657
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 29.03.2020 um 20:09:19 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/217657