gelöst ForEach Schleife für Drucker funktioniert nicht

Mitglied: mguenth83

mguenth83 (Level 1)

25.09.2013, aktualisiert 16:44 Uhr, 1947 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
ich wollte bei einer Migration die Druckernamen auslesen lassen, diese dann speichern und auf den neuen System wieder verbinden.

Habt Ihr eine Ahnung warum meine ForEachschleife nicht funktioniert ?
Versuche auf der Inhalt der in der Variable drauf zu zugreifen damit er alle vier Drucker anlegt.

Das hier steht in der Variablen...
Mitglied: colinardo
25.09.2013, aktualisiert um 23:23 Uhr
Hallo Matthias,
Versuchs mal in Zeile 5 hiermit (ungetestet)
Grüße Uwe
Mitglied: mguenth83
26.09.2013 um 07:44 Uhr
Hi Uwe,
danke für die Bemühungen aber leider hat es nicht funktioniert...schade eigentlich...

Gruß
Matze
Mitglied: colinardo
26.09.2013 um 08:10 Uhr
Wenn du das Script auf dem gleichen Rechner ausführst wo die Verbindungen noch existieren kann das erneute Hinzufügen ja nicht klappen. Speichere die Daten pro Client z.B. in einer Textdatei wie in diesem Beispiel: http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/de-DE/1da4e996 ...

Grüße Uwe
Mitglied: mguenth83
26.09.2013 um 08:32 Uhr
Hey Uwe,
öhm ja deswegen habe ich Zeile Eins auskommentiert und nur eine Textdatei als Input genommen. Somit kann ich noch nicht vorhandene Drucker per Hand in die TXT schreiben die dann eigentlich hätte funktionieren sollen.

Gruß
Matze
Mitglied: colinardo
26.09.2013, aktualisiert um 09:07 Uhr
öhm ja deswegen habe ich Zeile Eins auskommentiert
Stand leider nirgendwo in deinem Thread bzw. Script.
Hiermit hatte ich bei einem Test keine Probleme:
Wäre auch nett wenn du zumindest mal die Ausgabe deines Scriptes posten würdest dann hätten wir mehr Ansätze

noch was, das auslesen deiner Drucker mit deiner ersten Zeile ginge auch einfacher:
Grüße Uwe
Mitglied: mguenth83
26.09.2013 um 09:18 Uhr
Irgendwie bin ich glaub ich zu blöd für Powershell. Deine Variante von der Ersten Zeile gibt überhaupt nichts aus.

Das andere funktioniert auch nicht wirklich...

Bringt nur wirre Zeichen als ausgabe....
Mitglied: colinardo
26.09.2013, aktualisiert um 09:33 Uhr
Das kann so auch nicht gehen .... dein Script ist voller Fehler
machs so ...
Und die Ausgabe ist nicht wirres Zeug sondern sagt zum Beispiel aus das der Fehler 1801 aufgetreten ist und das bedeutet: Invalid Printer Name (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384769%28v=vs.85%29.aspx)
Wenn dort ReturnValue = 0 ist wurde die Verbindung erfolgreich hinzugefügt.
Mitglied: mguenth83
26.09.2013 um 12:00 Uhr
Funktioniert perfekt....vielleicht sollte ich mal nen Powershellkurs machen...jedenfalls wieder was dazu gelernt.
Titel: ForEach Schleife für Drucker funktioniert nicht
Content-ID: 217852
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 19.02.2020 um 17:57:00 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/217852